Aktueller Stand der Bauarbeiten - (Stand: 03.07.2025)

Die Rückbau- und Vorbereitungsarbeiten auf dem Gelände der Parkresidenz Minden schreiten weiter zügig voran. In allen Geschossen und Außenbereichen sind Fortschritte bei Entkernung, technischen Rückbauten und Gerüststellungen sichtbar.

Dachgeschoss:
Entrümpelung, Rückbau von Böden, Heizung, Decken und fast der gesamten Elektrotechnik sind abgeschlossen. Der Wandabbruch ist bis auf das Treppenhaus Nord abgeschlossen. Die Gerüststellung im Innenhof und an der Außenfassade ist circa zur Hälfte umgesetzt.

3. Obergeschoss:
Entkernung und Rückbau der Haustechnik sind weitgehend erfolgt. Die Abbrucharbeiten an Wänden und Decken haben begonnen. Fassadenreinigung und erste Maßnahmen am Sandstein wurden aufgenommen.

2. Obergeschoss:
Rückbauarbeiten und Abbruch der abgehängten Decken sind abgeschlossen. Der Wandabbruch ist angelaufen. Fassadenarbeiten (Reinigung und Sandsteinbearbeitung) sind im Anfangsstadium.

1. Obergeschoss:
Entkernung und technische Rückbauten sind abgeschlossen. Der Wandabbruch ist in Arbeit, Deckenabbruch steht noch aus. Gerüstbau und Fassadenarbeiten laufen analog zu den oberen Geschossen.

Erdgeschoss:
Die Rückbauarbeiten schreiten kontinuierlich voran. Wand- und Deckenabbruch haben begonnen.

Ebene 0:
Entkernung und Rückbau der technischen Anlagen sind weitgehend abgeschlossen. Der Abbruch der Bodenplatte ist zur Hälfte erfolgt, der ehemalige Speisesaal wurde vollständig zurückgebaut. Die Schuttaufbereitung läuft.

Präsidentenvilla:
Entrümpelung sowie Rückbau von Heizung und Elektro sind erfolgt. Der Wand- und Bodenbelagsabbruch ist in Arbeit.

Baustelleneinrichtungsflächen:
Die Demontage der Alt-Tanks im Erdreich ist abgeschlossen. Die Baustraße und Maueröffnung sind fertig gestellt. Ein Kran wurde bereits aufgestellt, ein weiterer folgt in Kürze. Mit der Fernwärmeerschließung wurde begonnen.

Abbruch alter Speisesaal:
Die Demontage des alten Speisesaals ist abgeschlossen.

Hinweis zum aktuellen Stand der grundbuchrechtlichen Vorgänge

Die Wohnungsgrundbücher sind vollständig angelegt. Jeder Käufer hat jetzt sein eigenes Grundbuchblatt.

Die Eintragungsanträge für die Auflassungsvormerkungen zugunsten der Käufer (und sofern vorliegend die Grundschuldbestellungen für die finanzierenden Banken) wurden und werden sukzessive beim Grundbuchamt gestellt. Die ersten Anträge wurden bereits vom Grundbuchamt verfügt. Nach der Eintragungsmitteilung des Grundbuchamtes erfolgten bereits die ersten Kaufpreisfälligkeitsschreiben des Notars.

Zeitgleich wird von uns als Verkäufer/ Bauträger die erste Rechnung über 25% des Kaufpreises (30%-5% Sicherheitseinbehalt) gestellt. Wir gehen davon aus, dass nunmehr die gesamten Einträge beim Grundbuchamt im Juli / Anfang August 2025 verfügt werden.

Ihr Ansprechpartner:

Matheo Damaschke – m.damaschke@asset-firmengruppe.de

Aktuelle Bilder

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